Krönender Absch(l)uss des Schuljahres 21/22

In der letzten Schulwoche fand erstmals ein gemeinsames Sportfest für die gesamte Schule statt. Alle Schüler*innen und Lehrer*innen waren vor Ort und haben gemeinsam einen ereignisreichen Tag unter dem Motto "Spiel, Sport und Spaß" erlebt. Die unterschiedlichen Aufgaben wie Dosenschießen, Hindernisparcours und Gaberln wurden mit Bravour und viel Ehrgeiz gemeistert. Als Abschluss unseres gemeinsamen Schulsporttages wurde ein Lehrer*innen vs. Schüler*innen-Match ausgetragen, bei dem das Schüler*innen-Team nur sehr knapp, erst durch ein spannendes Elfmeter-Schießen, unterlag.

Die MS Fohnsdorf in Italien

Die Mittelschulerfahrung der letztjährigen 3. Klassen wurde von Beginn an durch Corona überschattet. Fast alle Ausflüge sowie jegliche mehrtägige Exkursionen fielen der Pandemie zum Opfer. Umso größer war die Freude, als sie grünes Licht für die Italienreise erhielten! Auf gings nach Lignano, wo sie sich fleißig sportlich betätigten: Vom Riesen-SUP über Zumba bis Beachvolleyball und Rugby war alles dabei. Daneben wurde die Stadt erkundet, Italienisch gelernt, eine Bootsfahrt unternommen und wer am Schluss immer noch Energie übrig hatte, konnte diese am Tanzboden in der Abschlussdisco loswerden. Das Fazit der Woche war eindeutig: So viel Spaß hatten sie schon lange nicht mehr!  

Girl's Day - Stahl Judenburg

Die Mädchen wurden mit Schutzhelmen und Warnwesten versehen und durften alle Produktionshallen besichtigen. Besonders spannend waren die Walzwerke! Im Anschluss durften die Mädchen in der Lehrwerkstätte selbst Hand anlegen: Sie schliffen, körnten und bohrten ihren eigenen Girl's-Day Schlüsselanhänger und bekamen einen nigelnagelneuen Kreisel frisch aus der CNC-Fräse.

Girl's Day - HAGE Obdach

Es war ein informativer und lustiger Vormittag. Die Mädchen wurden sehr nett empfangen, gut informiert und außerdem wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Danke an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dieser Unternehmen.

Unsere neuen Lerninseln

Endlich sind die Lerninseln da! Die 2b durfte die Lerninseln heute gleich für ihr English Book Project ausprobieren. Der Tenor: Die Lerninseln sind spitze!

Sportmotorische Testungen

Im Sportunterricht bereiten sich die 2. und 3. Klassen gerade auf die jährlichen sportmotorischen Testungen vor. Durch diese Übung trainieren die Schüler und Schülerinnen ihre Kraftausdauer und ein effizientes Losstarten für die Sprintkategorie.